Projekttage: Gesund leben!

Die Wohngemeinschaft 4 nahm sich im März Zeit, um einmal bewusst gesund zu leben. Für vier Tage stand nicht nur viel Sport und Bewegung auf dem Programm, sondern auch eine bewusst gesunde Ernährung und damit die Frage:
Was ist eigentlich gesund?
“Wir haben die gesunde Pyramide gebastelt. Ganz oben sind die ungesunden Sachen wie Süßigkeiten und Cola. In der Mitte ist zum Beispiel Wurst. Ganz unten sind die gesunden Sachen wie Gemüse. Außerdem ist Laufen, Spazierengehen, Schwimmen, Fahrradfahren und Sich-Ausruhen gesund.” Bei einem Besuch auf dem Roßdörfer Karlshof haben wir vieles über die rund 500 Kühe lernen können und erfahren, dass es auch wichtig ist, dass diese gesund leben.
“Wer wollte, durfte die Kühe streicheln und füttern. Wir haben selbst Butter gemacht und Haferflocken. Wir waren auch auf einem Reiterhof in Dieburg. Es war schön zu sehen wie die Pferde leben. Und wir waren im Miramar schwimmen. Ich habe eine Massage bekommen und war dann voll entspannt.”
Claudia Meyer und Yvonne Spath


Linie Waldhof gGmbH, Außerhalb 30a, 64372 Ober-Ramstadt, Telefon 06154 - 69 44 50 0, info@waldhof-ggmbh.de